Büro Stefanie Pieper
Konkordiastr. 20
58095 Hagen

Tel   02331 / 33 05 85
Fax   02331 / 33 05 87


pieper@steuerrecht
-hagen.de




  Bürozeiten
Mo - Do 08.45 - 13.00 Uhr
14.30 - 18.00 Uhr
Fr 08.45 - 14.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Mein beruflicher Werdegang beginnt mit einer Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes NRW bei dem Finanzamt Hagen.

Im Anschluss an die erfolgreich bestandene Prüfung zur Diplom-Finanzwirtin (FH) übernahm ich die Leitung eines Veranlagungsbezirks beim Finanzamt Hattingen.

Das Studium der Rechtswissenschaften führte mich an die Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg.

Es schloss sich die Referendarzeit an mit Tätigkeiten an verschiedenen Gerichten und Verwaltungen im Freistaat Bayern.
Mit der Rückkehr nach Hagen als Assessorin eröffnete ich unter der heutigen Adresse meine Kanzlei mit der Ausrichtung auf die Bearbeitung steuerrechtlicher Mandate.

Es folgte in 1999 durch die Gründung einer Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Holger Grunau (www.anwaltskanzlei-grunau.de) eine personelle und inhaltliche Ergänzung. Rechtsanwalt Holger Grunau bearbeitet das allgemeine Zivilrecht und ist als Fachanwalt für das Verkehrsrecht Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Verkehrsrecht.
Ich bin die ganzen Jahre dem Steuerrecht verbunden geblieben, halte auf diesem Gebiet auch  bundesweit Vorträge und  verweise gern auf meine Veröffentlichungen zu den Themen “Kind und Steuern“ und  “Sonderausgaben“ im VLH-Steuergrundwerk.

Bei der VLH (Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.) handelt es sich um den größten Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße (www.vlh.de). Für die Vereinigte Lohnsteuerhilfe bin ich als Vorstandsbeauftragte in der organisatorischen Leitung für Nordrhein-Westfalen tätig.